Translate

Mittwoch, 13. März 2013

Der Winter ist zurück und legt teile Europas lahm!

Nee Nee der Winter ist wieder da, leider, und nicht nur hier bei uns in Deutschland gab es viel Schnee, Chaos und massenweise Unfälle, mit vielen Verletzten und auch Toten.
Auch viele teile Europas hat es extrem erwischt, gerade in der Bretagne bis hin zum Baltikum hat es die Menschen besonders stark erwischt, viele wurden in Ihren Autos eingeschneit und retteten sich in Notunterkünfte, einige warteten stundenlang auf Rettung in den Autos.

Wintereinbruch in Norddeutschland
Foto: DAPD


Den öffentlichen Verkehr traf es besonders stark, viel Flüge vielen aus, der Frankfurter Flughafen wurde sogar geschlossen. Auch die Deutsche Bahn hatte mit dem vielen Schnee zu kämpfen, überall kam es zu Verspätungen der Züge.

Die Folgen des heftigen Wintereinbruchs in Deutschland sind immer noch zu spüren. Meteorologen nennen das „Märzwinter“ und machen keine Hoffnung auf einen baldigen Frühling. Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke der Märzwinter-Impressionen: Foto: dpa

Was ist bloß mit dem Wetter los? Genau das fragt man sich mittlerweile wirklich, das Wetter wird immer extremer und unberechenbarer. Anfang März war es so warm wie noch nie in manchen Gegenden Deutschlands und keine 2 Tage später herrschen Minusgrade und Schnee. Es gab teilweise einen Temperatursturz von 20 Grad Celsius. Diese Unterschiede bekommen uns natürlich nicht wirklich und so ist auch kein Wunder, dass es immer mehr Menschen mit Erkältung oder Grippe Symptomen hier gibt.


Mich hat es leider auch erwischt, schon seit ein paar Wochen fühle ich mich nicht besonders und jetzt hat es voll reingehauen, ganz tolles Grippevirus, das gibt keine Freude.
Naja hoffen wir mal, dass sich das Wetter wieder positiv erholt und vor allem die Sonne wieder mal öfters zu sehen ist!!!



Keine Kommentare: