Translate

Mittwoch, 23. Januar 2013

Flut in Südafrika

Nach heftigen Regenfällen haben Rettungskräfte Dutzende Touristen und Mitarbeiter aus dem Krüger-Nationalpark in Südafrika in Sicherheit gebracht. Nach Behördenangaben vom Montag wurden mindestens 15 Touristen ausgeflogen. Zahlreiche Camps, Straßen und Eingänge zu dem riesigen Park wurden gesperrt. Allein aus einem einzigen Camp seien 70 Mitarbeiter und eine nicht genannte Zahl von Urlaubern in Sicherheit gebracht worden, erklärte die Parkverwaltung.
Flut in Südafrika: Per Helikopter wurden Touristen in Sicherheit gebracht
DPA / South African Airforce
In weiten Teilen Südafrikas waren in den vergangenen Tagen heftige Regenfälle niedergegangen. Weitere Niederschläge werden in den kommenden Tagen erwartet. Im Mapungubwe-Nationalpark im Norden des Landes richteten die Unwetter schwere Schäden an, mehrere Straßen wurden weggewaschen. Der Park wurde vorerst geschlossen.  




Der Krüger-Nationalpark ist das wichtigste Touristenziel in der Region. Der Park an der Grenze zu Simbabwe und Mosambik ist etwa so groß wie Israel und beherbergt zahlreiche seltene Tierarten wie Leoparden, Nashörner und Elefanten.



Keine Kommentare: