Translate

Montag, 21. Januar 2013

Russland - Schnee soweit das Auge sieht

Russland versinkt im Schnee und NASAs Aussage, das wir am Rande einer kleinen "Eiszeit" stehen könnten

Bewegen wir uns auf eine Eiszeit zu? Zumindest könnte dies momentan für Russland zutreffen. Denn wie Rt.com berichtet, wurden Teile von Russland von Schneemassen überwältigt und führten zu Verkehrsbehinderungen, Flugzeuge mussten am Boden bleiben und abgelegene Gegenden waren zum Teil vollkommen von der Zivilisation abgeschnitten.

schnee, russland
© Photo from bigpicture.ru

Im Dezember erlebte Russland einen Kälterekord seit 1938.


schnee, russland
© Photo from bigpicture.ru


Zu der Eingangsbehauptung, ob wir uns einer tatsächlichen (kleinen) Eiszeit nähern, veröffentlichte die Nasa vor einigen Tagen einen Bericht, das dies der Fall sein könnte. Im Zusammenhang, da die Sonnenaktivität immer noch sehr gering ist. Die Daten beruhen darauf, dass zu der Zeit (ca. 1645-1715), die Sonne sehr wenig Sonnenflecken aufzeigte und sich mit sehr kalten Wintern in Europa überschnitt und beide Ereignisse, Maunder Minimum und kleine Eiszeit, in Zusammenhang gebracht werden. Wo zum Beispiel die Themse überfroren war und der Hafen New Yorks auf Eis überquert werden konnte.





Keine Kommentare: