Translate

Samstag, 16. Februar 2013

Heftiger Meteoriteneinschlag in Russland

Ja, wer hat es heute noch nicht gehört? Ein heftiger Meteoriteneinschlag in Russland! 


Foto: dpa
Eingestürzte Fabrikwand / Bild: EPA/Eugeny Khazheev


In den Mainstream-Medien läuft es schon den ganzen Tag, wollen Sie uns auf etwas aufmerksam machen, vielleicht kommt es in nächster Zeit ja noch öfter zu solchen Meteoritenschauern, wie heute in Russland, aber gut darüber möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern!

Es war Freitagmorgen um 09:20 MEZ als die russische Stadt Tscheljabinsk von einem Spektakulären Lichtblitz erhellt wurde. Im Wolkenfreien Himmel sahen die Einwohner eine deutliche riesige weiße Spur von einem Himmelskörper.

Ein paar Sekunden später gab es einen sehr lauten Knall und es folgten mehrere kleine Explosionen. Die Druckwelle ließ Decken von Gebäuden einstürzen und Fensterscheiben platzen und in purer Panik liefen die Menschen auf die Straßen.

Es war ein Bild wie wir es zuvor noch nie gesehen haben und noch nie gab es so viele Verletzte nach einem Meteoritenschauer wie an diesem Freitagmorgen, den 15. Februar 2013.

Nachdem das große Schauspiel vorbei war, sah man das Chaos, was dieser Meteoritenschauer angerichtet hatte, es sind Bilder wie nach einem Krieg. Überall zerbrochene Türen und Fensterrahmen, eingestürzte Dächer, Glasscherben auf den Fußböden von Wohnungen und Büros.
Nach den lokalen Behörden gibt es zum jetzigen Zeitpunkt über 1200 Verletzte, darunter über 200 Kinder. Die meisten davon erlitten Schnittwunden von zerbrochen Fensterscheiben.

Zur zeit herrscht in Tscheljabinsk eine Temperatur von Minus 18 Grad Celsius, was die Lage in diesem Gebiet nicht einfacher macht, bei über 3000 beschädigten Gebäuden.

Hoffen wir mal das die Menschen in Tscheljabinsk genügend Notunterkünfte haben, dass sich die Lage schnell wieder beruhigt und wieder Alltag einkehrt!





Update 14:40 Uhr:


Es scheint nicht nur in Russland einen Meteoriteneinschlag gegeben zu haben. Laut mehreren Kubanischen Bloggern gab es vermutlich auch in der Nähe der Stadt Rodas (Provinz Cienfuegos) einen Meteoriteneinschlag. Laut diesen Angaben soll bereits am Mittwoch um etwa 20:00 Uhr ein Feuererball explodiert sein. Mehrere Bewohner berichteten über einen "riesigen Feuerblitz" von der größe eines Autobusses. Viel Bewohner sollen daraufhin in Panik ihre "schwankenden Häuser" verlassen haben.
Leider gibt es keine offiziellen Meldungen durch die kommunistische Regierung!

Außerdem gab es binnen 24 Stunden noch mehr Sichtungen von Meteoriten, darunter in den USA (Kalifornien) und in Japan (Sakurajima).


Update 18.02.2013:


Und wieder gibt es Sichtungen von Meteoriden. In Saudi Arabien hat ein Hobbyfilmer den Meteoriden gefilmt, außerdem gibt es noch Aufnahmen in Florida, die einem Meteoriden zeigen.

Hier die Videos:



Keine Kommentare: