Translate

Mittwoch, 9. Januar 2013

Tag für Tag

Hallo,

weltweit gibt es Tag für Tag neue Naturkatastrophen auf diesem Planeten, egal ob es Erdbeben, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen oder Stürme sind, eines haben Sie alle gemeinsam, Sie kosten Tag für Tag und Jahr für Jahr sehr viel Todesopfer und richten oft Unmengen von Schaden an.
Die Dokumentation der letzten hundert Jahre durch die Weltgesundheitsorganisation bestätigt dass ca. 80.000 Menschen jährlich den Naturgewalten zum Opfer fallen.

In der Geschichte sind Naturkatastrophen ganz gewöhnliche und immer wiederkehrende Ereignisse. Egal ob vor Millionen von Jahren oder heute, solche Naturgewalten gab es schon immer und nicht all zu selten endeten Sie auch fatal! 

Für mich erschreckend ist, dass in den letzten Jahren immer mehr Naturkatastrophen auftraten und nicht selten wurden diese von den öffentlichen Medien heruntergespielt. Jeder der mit offenen Augen durch die Welt läuft sollte merken, dass sich das Wetter in den letzten Jahren geändert hat, es wird immer aggressiver und extremer, da eine Hitzewelle und da eine Kälteperiode von extremen Ausmaßen. Ursachen gibt es laut Wissenschaftlern viele, das Problem ist, jeder hat eine andere Meinung die er vertritt. Die einen sagen es liegt an der Erderwärmung, andere sagen die Pole verschieben sich und es gibt noch viel mehr Meinungen. Wahrscheinlich haben Sie alle recht aber das kann ich leider nicht beurteilen.

Ich habe mich entschlossen diesen Blog zu eröffnen um andere daran zu erinnern, was auf dieser Welt los ist und auch um mich selbst immer auf dem laufenden zu halten. Ich werde versuchen immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und wünsche euch viel wissenswerten beim Lesen meiner Posts.




Keine Kommentare: